Ein erfolgreicher Juni!

Mit dem gestrigen BM im Mehrkampf endete unser wettbewerbsintensivster Monat in dieser Saison. In den letzten drei Wochen haben fast alle unsere Kinder mindestens einmal an einem Wettkampf teilgenommen und dabei sehr gute Ergebnisse erzielt.

Sommer Kids Cup
Der 10. Juni war für den Sommer Kids Cup und unser U10 Team reserviert. Unsere zehn Mädchen und Jungen zeigten, dass Regen und schlechtes Wetter keinen Einfluss auf unsere Leistung haben und belegten am Ende einen tollen 3. Platz von 11 Mannschaften.

Zehlendorfer Cup
Die guten Ergebnisse wiederholten sich auch in der Woche darauf in Zehlendorf. Wir nahmen mit vier Mannschaften in drei Altersklassen teil.

Unsere kleinste und jüngste U8-Mannschaft belegte bei ihrem erst zweiten Wettkampf den 4. Platz von 15 Mannschaften. Da wir nur 9 Kinder im Verein haben, die dieser Altersklasse angehören, freuen wir uns riesig über diesen Erfolg und sind stolz darauf! Als Team waren wir die Besten im 40m-Hindernis-Stafettenlauf, 2. im Einbein-Springen, 4. im 30m-Sprint und 12. im Werfen! Besonders hervorzuheben ist Leni Lagodny als schnellstes von 130 Kindern im 30m Sprint, mit einer Zeit von 6,03!

Platz 2. im Sprint & Staffellauf, sowie der 4. Platz im Weitsprung zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir nur weiter trainieren müssen! Was uns noch glücklicher macht, ist, dass sie nicht nur ein Laufteam sind, sondern auch eine große freundliche Gemeinschaft!

Unser bestes Einzelergebnis erzielte diesmal Malik Willenbücher im 40m-Lauf als einer von nur drei Kindern aus 170, die schneller als 7.00 gelaufen sind. Seine Zeit war 6,97!

In der U12 verteidigten unsere Farben 2 Teams mit insgesamt 16 Kindern. Da wir ein gutes individuelles Training anstelle eines echten Wettkampfs durchführen wollten, wurden unsere Kinder in zwei gleiche Gruppen aufgeteilt, in denen sie alle Disziplinen ausprobieren konnten. Dass dies eine gute Entscheidung war, zeigen viele persönliche Bestleistungen im 800m-Lauf.

Zum Schluss müssen wir noch unseren Vincent erwähnen, der in beiden Gruppen, U10 und U12, antrat und in vielen verschiedenen Disziplinen tolle Ergebnisse erzielte.

BM-Mehrkampf
Nach vielen KiLa-Cups traten wir bei unserer ersten Berliner Meisterschaft im Mehrkampf an. Insgesamt nahmen 12 Kinder in 2 Altersklassen teil! Da dies unser erster Wettkampf dieser Art und dieser Ernsthaftigkeit war, sind wir sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen, aber noch mehr mit den Erfahrungen, die wir gesammelt haben! Es war auch eine gute Gelegenheit zu sehen, wie viel wir noch trainieren müssen, um die gewünschten Ergebnisse zu erreichen!

Ergebnisse M10: 15. Paul 916, 22. Moritz 839, 25. Levi 833, 43. Nilo 768, 46. Philipp 753. W10: 12. Emma 1094, 19. Finja 997, 23. Clara 988. W11: 49. Freya 872, 50. Theresa 867. W12: 18. Linda 1493 Punkten.
*Unsere Jana hat auch tolle Ergebnisse erzielt, aber wegen eines Fehlers im System werden ihre Ergebnisse erst später veröffentlicht!

Wir sind stolz und glücklich, so tolle Kinder zu haben!

Wir möchten uns bei Dominic bedanken, der unsere zweite U12-Mannschaft in Zehlendorf geleitet hat, aber auch bei allen anderen Eltern, die wie immer geholfen haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich!

Herzlichen Dank an euch!