Jede Menge Medaillen und persönliche Bestleistungen in unserer ersten Hallensaison

Der Beginn des neues Jahres brachte uns neue Aufregungen. In den letzten Wochen hatten wir die Möglichkeit, allen unseren Kindern die Chance zu geben, an einigen Hallenwettbewerben teilzunehmen, was ihnen eine Menge Spaß, gute Ergebnisse und einige Medaillen einbrachte.

Am 27. Januar nahmen wir am “27. Wintersportfest des SV BVB 49” teil. Das war unser erstes Hallenfest überhaupt und gleichzeitig der letzte Test vor der Berliner Meisterschaft, die zwei Wochen später stattfand. Insgesamt haben 27 Kinder in mehr als 70 Disziplinen teilgenommen und gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass sich das Wintertraining auszahlt.

Am erfolgreichsten waren wir bei den 800 m Jungen M10, wo unser Arthur und Vincent zeigten, dass ein erster und zweiter Platz bei den Crossmeisterschaften kein Zufall ist. Das Gleiche passierte noch einmal, nur dass sie kein Glück hatten und in getrennten Gruppen laufen mussten. Arthur war alles in allem etwas schneller und lief in 2:46,21. Vincent war nur eine Sekunde langsamer und kam in 2:47,40 ins Ziel.
Ein weiterer Podestplatz in der M10 ging an Malik, der seine persönliche Bestleistung von 3,81 m verbesserte und Zweiter wurde, nur einen Zentimeter hinter dem Sieger.!
In der W10 sahen wir eine erstaunliche Leistung von Nele, die zweimal Zweite und einmal Vierte über 800m (50m -8,16 und Weitsprung 3,72) wurde!

In der M/W 11 belegten unsere Clara & Emma die Plätze 4 und 5 über 800m und Paul lief im 50m Finale seine persönliche Bestleistung von 7,82, was ihm ebenfalls den 5. Platz einbrachte! Alle anderen Kinder verbesserten ihre besten Ergebnisse in mindestens einer Disziplin!
Zwei Wochen später bei der Berliner Meisterschaft war die Situation sehr ähnlich. Arthur bestätigte seine Dominanz über 800m und holte sich einen weiteren Berliner Meistertitel, indem er seine Zeit verbesserte und 2:44,37 gelaufen ist! Leider wurde sein größter Konkurrent und guter Freund Vincent einen Tag vorher krank und konnte nicht antreten und uns ein weiteres tolles Rennen bieten!

Abgesehen von Arthurs Gold und vielen persönlichen Bestleistungen brachten unsere Kinder 4 weitere Bronzemedaillen mit nach Hause. Mit ihrer ersten Zeit unter 8 Sekunden über 50m (7,99) in der W10 belegte Nele im 50m Sprint den 3. Platz. Den gleichen Platz wiederholte sie über 800m mit einer Zeit von 3:03,08. Nur einen Schritt kürzer war sie im Weitsprung, wo sie den 4. Platz belegte, was diese erstaunliche Leistung unterstreicht!

In der M10 holte Malik noch einmal Bronze im Weitsprung mit 3,99 und blieb damit nur einen Zentimeter unter der 4m-Marke. Im 50m-Lauf wurde er 4. mit 7,89!
Die letzte Bronzemedaille geht an Paul, der seine persönliche Bestleistung über 800m um mehr als 14 Sekunden auf 2:36,77 verbesserte! Wie Malik und Nele wurde auch Paul einmal Vierter! Tolle 7,59 im 50m Sprint reichten diesmal nicht für eine Medaille in der starken M11 Finalgruppe!

Wir sind SEHR stolz auf alle unsere Kinder, die teilgenommen haben und die erstaunliche Fortschritte zeigen!

Außer den großen Kindern nahmen auch unsere U8- und U10-Teams an einem Hallencup teil. Bei sehr starker Konkurrenz belegte unsere U8-Mannschaft den 8. von 12 Plätzen! Die U10-Mannschaft zeigte ebenfalls eine gute Leistung und wurde 11. von 22 Mannschaften. Ein toller 2. Platz im Staffellauf und ein 4. Platz im Biathlon zeigten uns, dass auch sie auf einem guten Weg sind!

Da viele Kinder zum ersten Mal teilgenommen haben und wir einige Disziplinen überhaupt nicht geübt haben, sind wir mit unserer Leistung sehr zufrieden. Abgesehen von den guten Ergebnissen hatten die Kinder eine Menge Spaß und können den nächsten Wettkampf kaum erwarten!

27. Wintersportfest des SV BVB 49
Berliner Hallenmeisterschaft U14 & U12