Neue tolle Ergebnisse beim 10. Storchen-Cup!

Am 13. Mai fand im Wilmersdorfer Stadion der 3. Kinderleichtathletik-Cup in dieser Saison statt.

Der BSV 92 hatte die schwierige Aufgabe, die Wettkämpfe für 13 Mannschaften in der U8, 18 Mannschaften in der U10 und 15 Mannschaften in der U12 auszurichten und zu organisieren. Unserer Meinung nach war es der bisher am besten organisierte Wettkampf mit den vielfältigsten und interessantesten Disziplinen. Endlich war auch ein Langstreckenrennen dabei. Der 800-Meter-Lauf war eine tolle Neuigkeit für die Kinder, die etwas anderes als Sprint bevorzugen!

Wir nahmen mit 3 Teams in 2 Altersklassen teil. Als erstes ging unser jüngstes, aber mutigstes Team auf die Strecke! Mit nur 6 Kindern, von denen die Hälfte zum ersten Mal in ihrem Leben an einem Wettkampf teilgenommen haben, erreichten wir von 13 Mannschaften einen hervorragenden 5. Platz. Unsere beste Disziplin war der 30m-Hindernis-Staffellauf, bei dem wir auf Platz 3 landeten. Viel wichtiger als die Ergebnisse ist aber, dass die Kinder mit einem Lächeln im Gesicht gelaufen sind, was heutzutage im Sport nicht immer leicht zu finden ist!In der U12 hatten wir zwei Mannschaften. Das jüngere Team “East Side 2”, in dem die meisten Kinder noch der U10 Gruppe angehören, erzielte einige tolle Einzelergebnisse und zeigte großes Potential. Sie werden definitiv eine große Bedrohung für andere Teams in den nächsten U10 Cups sein. Das Endergebnis war der 13. Platz von 15 Mannschaften!

PS: An dieser Stelle möchten wir uns bei ihrem gestrigen Teamleiter Björn bedanken, der seinen Geburtstag an der Spitze unseres Teams feierte und wünschen ihm noch alles Beste!

Unser letztes und stärkstes Team auf der Strecke war East Side 1 in der Altersklasse U12. Unsere Jungen und Mädchen zeigten in vielen Disziplinen ihre beste Leistung. Auch wenn ihnen 2 Punkte fehlten, um den 3. Platz aus dem ersten Cup zu wiederholen, waren ihre Ergebnisse auf einem höheren Niveau! Sie wurden 4. im 50m Sprint, 3. im 50m Hürdenlauf, 4. im Weitsprung, 7. im Werfen und erstaunliche 2. im 800m Lauf!

Am Ende “nur” Platz 5, aber wir können nicht stolzer sein! Natürlich sind wir auf alle unsere Kinder sehr stolz, denn sie machen große Fortschritte und entwickeln sich jeden Tag weiter!

Zu guter Letzt noch ein großes DANKESCHÖN an unsere größten Helfer, Fans und Unterstützer – die Eltern, die das alles in vielfältiger Weise möglich machen!

Wir freuen uns auf unseren nächsten Cup am 10. Juni!

Team-ergebnisse
Einzelergebnisse