Unser erster historischer Pokal 🏆!

Am Sonntag, den 30. April, haben wir zum ersten Mal in unserer Geschichte an einem Wettkampf teilgenommen. Der SCC Berlin war Gastgeber des Eröffnungswettkampfes der KiLa-Cup-Saison 2023 – Toddy Cup.

Ein sonniger und windstiller Tag bedeutet in der Leichtathletik nur zwei Dinge, nämlich viele gute Ergebnisse und einen tollen Wettkampf.
Unsere Vereinsfarben stellten 2 Mannschaften, eine in der Altersklasse U10 und die andere in der U12. Beide Teams starteten in 4 Disziplinen: 50m (U12) Sprint, Weitsprung, Werfen und Biathlon (U10

Den Anfang machte unsere U10-Mannschaft, die einen sehr guten 7. Platz von 15 Mannschaften belegte! Mit etwas mehr Konzentration hätte das Ergebnis noch viel besser ausfallen können, aber dann hätten wir nicht so eine gute Lektion gelernt wie jetzt!
Mit einer neuen Lektion im Gepäck, neuer Wettkampferfahrung, einem soliden Ergebnis und das alles in nur einem Monat echten Trainings, muss unser U10-Team sehr zufrieden sein! Die Trainer sind es auf jeden Fall!

Kurz nach der U10 wurde der Blick auf den U12-Wettbewerb gelenkt. Da dies unser erster Wettkampf in diesem Jahr war, hatten wir keine Vorstellung davon, was uns erwarten würde. Am Ende waren wir sehr positiv überrascht, als wir hörten, dass wir den tollen 3. Platz 🏆 von 13 Mannschaften belegten. Wir waren in allen vier Disziplinen sehr gut und was noch erfreulicher ist, jedes Kind hat in mindestens einer Disziplin eine neue persönliche Bestleistung aufgestellt!

Wir sind glücklich und stolz, dass diese tollen Kinder unsere Vereinsfarben vertreten können!

Wir möchten uns an dieser Stelle auch beim SCC für die gute Organisation, bei allen Eltern für die Unterstützung und besonders bei Angela, unserer tollen Fotografin, bedanken!

Bis nächste Woche in Lichterfelde und zu unserem nächsten KiLa Cup!